top of page

Über mich

sept22.jpg
WILLKOMMEN.
ICH BIN CAROLINE WINNING.

Ich begleite Menschen, Teams und Organisationen in ihren Entwicklungs- & Veränderungsprozessen - und das auf eine integral-ganzheitliche Weise.

Diese fördert Integration und Heilung auf allen Ebenen: Ratio & Gefühl, Körper & Intuition, systemische Kontexte, individuelle und kollektive Traumatisierungen und spirituelle Intelligenz.

Mein Wirken versteht sich dabei als Prozessbegleitung, die die innere Arbeit als Ausgangspunkt für den äußeren Wandel nimmt.

Mit diesem Schaffen möchte ich zu einer Gesellschaft beitragen, die ökologisch verträglich, sozial gerecht und herzensklug ist.

Kommen wir ins Gespräch!


Schreib mir eine Email oder ruf mich an unter +49 175 34 54 364.

LEBENS- UND LEHRSTATIONEN

Weiterbildungen

 

2023

Traumatherapeutische Arbeit bei Silvia Zanotta

Grundlagen der spirituell-systemischen Aufstellungsarbeit nach Siegfried Essen

2017 - 2024

Systemische Aufstellungen bei Christl Lieben, Albrecht Mahr, Renate Ritter & Christa Renoldner

2016 - 2021

Master in Integralen Organisations-und Strukturaufstellungen (Rolf & Vera Lutterbeck)

 

2018
Integrales Handeln in Coaching und Business
(Rolf & Vera Lutterbeck)

Beides gefördert von der Europäischen Union (ESF).

2014

Reiki Grad I & II bei Christine Pung, Avalon Magdeburg

EFT Klopftechnik bei Christine Orlowski, Meine

2012 - 2016

Mehrjährige Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation bei gewaltfreiforum, Berlin
& Sören Bendler, Magdeburg

Privat

Ich lebe und arbeite in Berlin.

2015
3-monatiger Roadtrip durch Kanada/ USA

 

2014
Besteigung des Kilimandscharo
(5895m, Tansania)

 

2010 - 2012
Leben & Arbeiten in Budapest, Ungarn

2000 & 2005

Einjähriger Aufenthalt in den USA

Beruflich

Seit 2021

Mitglied in der DGfS - Deutsche Gesellschaft für systemische Aufstellungen >>

 

Seit 2015
Selbstständige Seminarleiterin & Coach für Entwicklungs- & Bewusstwerdungsprozesse

2012- 2015
Leitung der Trainingsakademie bei Bosch (Magdeburg)

Seit 2002
Training, Moderation, Beratung & Coaching im Bereich Kommunikation, Konflikt, Führung & Personalentwicklung

2010 - 2012
Teamleiter und Learning & Development Consultant bei BP Europe SE

2011
Trainer bei Give A Heart To Africa, Tansania

2006 - 2010
Learning & Development Specialist, eBay AG

2005 - 2006
Educational Technology, SUNY Potsdam, USA

2001 - 2009
Studium der Psychologie, Universität Potsdam

denys-nevozhai-z0nVqfrOqWA-unsplash.jpg

ENTWICKLUNG ALS PASSION

 

Seit 20 Jahren begleite ich die Entwicklung von Menschen & Organisationen. Mein eigener Weg der Entfaltung und des Lernens führt heute dazu, Räume zu schaffen, in welchen tiefe Begegnung mit sich selbst, miteinander und dem Ganzen möglich wird.

 

Meine Arbeitsweise beschreibe ich als empathisch, klar, sensibel und mutig - ausgestattet mit einem Blick für allparteiliche Lösungen.

 

Mein Feuer für diese Art von Tätigkeit ist groß. Mir macht meine Berufung unendlich viel Freude, wenn ich erlebe, wie Menschen sich entwickeln, Teams in ihre Kraft kommen und dabei etwas entsteht, was größer als sie selbst ist.

Erfahrung & Kompetenz in:

 

  • Innere Arbeit seit mehr als 10 Jahren (dafür gibt es noch kein Zertifikat ;))

  • Diplom-Psychologie

  • Integrale Organisations- & Strukturaufstellungen

  • Integrale Theorie (Ken Wilber)

  • Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)

  • Ego-State-/ Innere Teilearbeit (u.a. Silvia Zanotta)

  • Traumaheilung

  • Gefühls- und Körperarbeit

  • Spiral Dynamics (Clare Graves)

  • Stages (Terri O'Fallon)

  • Integrale Organisationsentwicklung & Teamführung

  • Integrale Lebenspraxis

  • Systemische Ressourcenarbeit

  • Achtsamkeit und Meditation

  • Yoga

  • EFT - Klopftechnik

  • Reiki, 2. Grad

  • Holokratie

Existenz ist Wandel. Wandel ist Reifung. Reifung ist ewige Selbsterneuerung.

Henri Bergson

bottom of page