Über mich

sept22.jpg
WILLKOMMEN.
ICH BIN CAROLINE WINNING.

Ich begleite die Entwicklung und den Wandel von Menschen in und außerhalb von Organisation auf integral-ganzheitliche Weise.

 

Die Anlässe sind vielfältig und können bewusste Führung, Kulturentwicklung, Visionsfindung, Konfliktklärung, Standortbestimmung oder langfristige Transformation umfassen.

Mein Wirken versteht sich dabei als Prozessbegleitung, die die innere Arbeit als Ausgangspunkt für den äußeren Wandel nimmt.

Mit diesem Schaffen möchte ich zu einer Gesellschaft beitragen, die ökologisch verträglich, sozial gerecht und herzensklug ist.

Kommen wir ins Gespräch!


Schreib mir eine Email oder ruf mich an unter +49 175 34 54 364.

LEBENS- UND LEHRSTATIONEN

Privat

Ich lebe und arbeite in Berlin.

 

2016 - 2021

Master in Integralen Organisations-und Strukturaufstellungen (Rolf & Vera Lutterbeck)

 

2018
Integrales Handeln in Coaching und Business
(Rolf & Vera Lutterbeck)

Beides gefördert von der Europäischen Union (ESF).

2015
Mehrmonatiger Roadtrip durch Kanada/ USA

 

2014
Besteigung des Kilimandscharo
(5895m, Tansania)

 

2012 - 2016
Mehrjährige Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation bei gewaltfreiforum, Berlin & Sören Bendler, Magdeburg

 

2010 - 2012
Leben & Arbeiten in Budapest, Ungarn

Beruflich

Seit 2021

Ehrenamtliche Tätigkeit im Integralen Forum >>

 

Mitglied in der DGfS - Deutsche Gesellschaft für systemische Aufstellungen >>

 

Seit 2015
Selbstständige Seminarleiterin & Coach für Entwicklungs- & Bewusstwerdungsprozesse

2012- 2015
Leitung der Trainingsakademie bei Bosch (Magdeburg)

Seit 2002
Training, Moderation, Beratung & Coaching im Bereich Kommunikation, Konflikt, Führung & Personalentwicklung

2010 - 2012
Teamleiter und Learning & Development Consultant bei BP Europe SE

2011
Trainer bei Give A Heart To Africa, Tansania

2006 - 2010
Learning & Development Specialist, eBay AG

2005 - 2006
Educational Technology, SUNY Potsdam, USA

2001 - 2009
Studium der Psychologie, Universität Potsdam

denys-nevozhai-z0nVqfrOqWA-unsplash.jpg

ENTWICKLUNG ALS PASSION

 

Seit knapp 20 Jahren begleite ich die Entwicklung von Menschen & Organisationen. Mein eigener Weg der Entfaltung und des Lernens führt heute dazu, Räume zu schaffen, in welchen tiefe Begegnung mit sich selbst, miteinander und dem Ganzen möglich wird.

 

Meine Arbeitsweise beschreibe ich als empathisch, klar, sensibel und mutig - ausgestattet mit einem Blick für allparteiliche Lösungen.

 

Mein Feuer für diese Art von Tätigkeit ist groß. Mir macht meine Berufung unendlich viel Freude, wenn ich erlebe, wie Menschen sich entwickeln, Teams in ihre Kraft kommen und dabei etwas entsteht, was größer als sie selbst ist.

Erfahrung & Kompetenz in:

 

  • Innere Arbeit seit mehr als 10 Jahren (dafür gibt es noch kein Zertifikat ;))

  • Diplom-Psychologie

  • Integrale Organisations- und Strukturaufstellungen

  • Integrale Theorie (Ken Wilber)

  • Gewaltfreie Kommunikation (Marshall B. Rosenberg)

  • Gefühls- und Körperarbeit

  • Spiral Dynamics (Clare Graves)

  • Stages (Terri O'Fallon)

  • Teamentwicklung

  • Integrale Lebenspraxis

  • Achtsamkeit und Meditation

  • Arbeit mit dem Inneren Kind

  • Systemische Ressourcenarbeit

  • EFT - Klopftechnik

  • Reiki, 2. Grad

  • Holokratie

Existenz ist Wandel. Wandel ist Reifung. Reifung ist ewige Selbsterneuerung.

Henri Bergson